Thursday, June 25, 2009

Herr Jesus Christus, Du hast uns berufen, Dir nachzufolgen

Majestas Domini, Hitda-Kodex, Köln, um 1020Herr Jesus Christus, am Tag der Taufe hast Du mich in die Gemeinschaft des Volkes Gottes aufgenommen. Du hast uns berufen, Dir nachzufolgen. Ich danke Dir. Lass mir klarwerden, was Du in Deiner Liebe von mir forderst.
Ich bitte Dich für alle, die Deinen Namen tragen, dass sie auf Dein Rufen selbstlos antworten.
Berufe aus unserer Mitte Seelsorger, die uns Dein Evangelium verkünden und das Leben vermitteln, das Du uns in den Sakramenten schenkst.
Berufe Männer und Frauen, die bereit sind, als unsere Schwestern und Brüder heute zu leben, wie Du gelebt hast: arm, ehelos und gehorsam - um des Himmelsreiches willen, zum Zeugnis für die kommende Welt.
Lass uns alle in der Kraft Deines Geistes unserer Berufung bewusst werden und Dir in froher Hingabe folgen. Amen.

Osterkommunion 1967 - Hauptpfarre St. Maria Himmelfahrt, Mönchengladbach
Bild: Majestas Domini, Hitda-Kodex, Köln um 1020, Darmstadt, Hs. 1640. - K. Beuron 2050.

No comments: